Innovation und Design
Mittels vielfältigen und individuellen Designlösungen ist eine ideale Applikation verbunden mit bester Funktionalität sichergestellt. Wir bieten stilvolle Dichtungs­kunst vereint mit Design­elementen, verschiedene Montage­möglichkeiten und Oberflächen­veredelungen.
Von der Mischung bis zum Finishing - alles aus einer Hand
Unsere Experten stehen für effektive Dichtungslösungen. Somit ist Ihre Dichtung am Ende maß­geschneidert: Von der selbst entwickelten Mischung, über das Profil bis hin zur Ver­edelung mit verschiedenen Be­schichtungen und abschließenden Kon­fektion – alles gemäß Ihren Ans­prüchen, Er­wartungen und Vor­gaben.
mehr erfahren
PKW
Als System­partner der Automobil­industrie ist Meteor für die Entwicklung und Produktion hochwertiger Dicht­systeme verantwortlich. Dabei setzen wir auf interne und externe Rapid-Tooling-Instrumente, neueste CAD-Techniken sowie umfangreiche FEM-Simulationen.
Hierbei handelt es sich um Dicht­systeme zwischen beweglichen Karosserie­teilen: Fenster­führung (bewegliche Scheibe), Türmittel­dichtung, Kanten­schutz (Türeinstiegs­bereich), Schacht­abdichtung, Rück­wandtür- und Heckklappen­dichtung, Dicht­system für Cabrio­dach und spezifischen Karosseriebereich, Motorraum- und Frunk­dichtung, Dachrahmen­dichtung, Steg­dichtung
Als statisch belastet werden jene Dicht­systeme bezeichnet, die im Bereich von festmontierten und wenig beweg­lichen Teilen zum Einsatz kommen: Dichtung an festen Seiten­fenstern CW-Dichtung zur Schließung von Karosseriefugen – auch Fugen­dichtungen genannt Dichtungen im Bereich von Regen- oder Dachleisten, Wasser­ablaufdichtung
Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch angepasste, widerstandsfähige Dichtungs-Systeme für die Elektromobilität an, beispielsweise Hochvolt-Abdichtung (Batteriekasten) und Batterie-Abdichtung (Batteriepack).
Die Underbody Sealings setzen sich aus den Wasserablaufschläuchen und den Wasserkastenabdichtungen in den Türen und weiteren Klappen der Fahrzeuge zusammen. So können verschiedene Dichtungslösungen für die Sicherstellung der Fahrzeugfunktion realisiert werden.
LKW
Speziell im Kabinen­bereich können wir, als Meteor, mit unseren vielfältigen Möglich­keiten bei der Erreichung Ihrer Ziele hinsichtlich der Reduzierung von Umwelt­einflüssen unterstützen.
Zusammen mit Ihnen entwickeln wir die Zukunft der Truck­dichtungen.
Treffen Sie unser Team
Key Account Manager
Key Account Manager
Key Account Manager
Referenzen
Diese Kunden vertrauen uns bereits
Haben Sie noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Weitere Dichtungslösungen
Industrial
Meteor Profile kommen in nahezu allen Branchen des Industrie­güterbereichs zum Einsatz. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt, produziert und validiert Meteor maß­geschneiderte effektive und zu­verlässige Lösungen, ganz gleich, in welchem Sektor Sie tätig sind.
mehr erfahren
Compounding
Wir verfügen über mehr als eintausend eigene Mischung­srezepturen und können Ihnen somit für jedes Projekt eine exakt passende Mischung bieten. Dabei arbeiten wir eng mit zertifizierten Rohstoff­lieferanten zusammen.
mehr erfahren

Innovation & Design
The various and individual design solutions ensure an ideal application combined with the best functionality. Furthermore, we offer elegant sealing solutions with various fitting options and surface finishes.
From mixing to finishing - everything from a single source
Your partner for modern, highly complex sealing solutions, our experts are always on stand-by to provide advice and guidance. As a result, your seal is tailor-made in the end: From in-house compound development till extrusion, coating, flocking with and final confection - everything according to your specification.
find out more
Passenger Cars
As a long-standing system partner to the automotive industry, Meteor is responsible for the development and production of high-quality sealing systems. We rely on internal and external Rapid Tooling, the latest CAD techniques and extensive FEM simulations. Our know-how of complex and smart solutions can be found in all vehicle categories.
These are sealings between movable body parts: Window guide (movable pane), door centre seal, edge protection (door entry area), shaft seal, rear wall door and tailgate seal, sealing system for convertible roof and specific body area, engine compartment and frunk seal, roof frame seal, web seal.
Sealing systems that are used in the area of fixed, non-moving parts are referred to as statically loaded: Seal on fixed side windows CW seal for closing bodywork joints - also called joint seals Seals in the area of rain or roof strips, water drainage seal
It goes without saying that we also offer you adapted, resistant sealing systems for the future of mobile driving: electric mobility: high-voltage sealing (battery box) and battery sealing (battery pack).
The Underbody Sealings are made up of the water drainage hoses and the water box seals in the doors of the vehicles.
They ensure that you stay dry while driving, whatever the weather.
Commercial Vehicles
Particularly in the cabin area, we, the Meteor, can support you with our wide range of options in achieving your goals with regard to reducing environmental impact.
Together with you, we are developing the future of truck seals.
Meet our team
Key Account Manager
Key Account Manager
Key Account Manager
Selected References
These companies gave their trust
Do you have any questions?
We are happy to help you!
More sealing solutions
Industrial
Our profiles are can be found in almost all sectors of the industry. Together with our customers, Meteor develops, produces and validates tailor-made effective and reliable solutions, no matter what industry you are in.
discover more
Compounding
We have over a thousand of mixture recipes, we can therefore offer you an exact to your specification. We work closely with certified raw material suppliers.
discover more